Umgang mit Unterrichtsausfall Darum machen es andere Bundesländer anders als Niedersachsen
![Andreas Ellinger](/build/images/placeholder/autor.be25fcdd.png)
![Niedersachsens Kultusministerin Julia Willie Hamburg (Grüne) mit einer „Augmented Reality“-Brille. Es geht dabei um erweiterte Realität. Wird irgendwann die Realität der niedersächsischen Schulen um eine Unterrichtsausfall-Statistik erweitert? Da ist nämlich – verglichen mit anderen Bundesländern – Luft nach oben. Foto: Matthey/dpa](/media/webartikel-image/5542087/image/cabe982150f49a8ed5a3-96069b95bc20fae2.jpg)
Niedersachsens Kultusministerin Julia Willie Hamburg (Grüne) mit einer „Augmented Reality“-Brille. Es geht dabei um erweiterte Realität. Wird irgendwann die Realität der niedersächsischen Schulen um eine Unterrichtsausfall-Statistik erweitert? Da ist nämlich – verglichen mit anderen Bundesländern – Luft nach oben. Foto: Matthey/dpa
Niedersachsens Schulverwaltung verschafft sich keinen Überblick, wie viel Unterricht ausfällt. Die meisten Bundesländer machen sich aber diese Mühe. Warum? Dortige Bildungsministerien nennen Gründe.
Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden