Prozess vor Landgericht Aurich  Mutmaßlicher Vergewaltiger aus Norden steht vor Gericht

Rebecca Kresse
|
Von Rebecca Kresse
| 28.09.2023 12:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Vor dem Landgericht Aurich muss sich ein Norder ab dem 2. Oktober verantworten. Foto: Romuald Banik
Vor dem Landgericht Aurich muss sich ein Norder ab dem 2. Oktober verantworten. Foto: Romuald Banik
Artikel teilen:

Die Tat soll sich im öffentlichen Raum ereignet haben. Vor dem Auricher Landgericht sind drei Prozesstermine geplant. Dabei geht es auch um weitere Vorwürfe.

Aurich/Norden - Wegen des Vorwurfs einer Vergewaltigung im öffentlichen Raum muss sich ein 30-jähriger Norder vor dem Landgericht Aurich verantworten. Wie das Gericht mitteilte, beschuldigt die Staatsanwaltschaft Aurich den Angeklagten einer Vergewaltigung in Tateinheit mit einer Körperverletzung und einer Bedrohung. Die Taten soll sich im April 2023 im öffentlichen Raum in Norden ereignet haben.

Zum Prozess sind Zeugen und ein Sachverständiger geladen. Die Verhandlung vor der 3. Großen Strafkammer mit der Vorsitzenden Richterin am Landgericht Iris Schmagt beginnt am Montag, 2. Oktober, um 9 Uhr (Saal 003). Weitere Termine sind für 16. und 30. Oktober angesetzt, jeweils um 9 Uhr.

Ähnliche Artikel