Frau am Freitag Mehr als Mutter, Ehemann, Chef, Single

|
Eine Kolumne von Kristina Groeneveld
| 24.11.2023 06:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Wir starten heute mit einer Frage: Schon mal was von Etikettiergeräten gehört? Die Frau am Freitag ist bei TikTok auf das Thema gestoßen und eins kann sie sagen: Der Hype ist real.

Benannt wird alles, was man sich vorstellen kann. Von Bastelbedarf über Küchengeräte bis zu Haustieren, die in lustigen Clips den Sticker „Hund“ oder „Katze“ auf dem Fell tragen.

Aber wo liegt die Fastination? Was begeistert die Leute so am Etikettieren? „Etikettieren schafft Ordnung“ hat die Frau am Freitag im Zuge ihrer TikTok-Recherche gelernt. Macht Sinn: In einer Welt, in der ganz offensichtlich nichts mehr einfach zu benennen ist, scheint es genau das zu sein, was die Etikettierer in den deutschen Haushalten begeistert. Die Einfachheit. Da liegt die Schere, da der Dosenöffner, hier lagern Putzmittel...

Was für eine Erfüllung – oder? Je tiefer die Frau am Freitag in das Thema abtauchte, desto mehr verwandelte sich die anfängliche Faszination in Skepsis. Fühlt sich das Leben nicht erst dann lebendig an, wenn wir die zahlreichen Facetten kennengelernt haben?

Man stelle sich mal vor, wie es wäre uns Menschen ein Etikett aufzudrücken. Was würde auf Ihrem Etikett stehen? Mutter, Ehemann, Chef, Single? Niemand lässt sich auf ein einziges Wort reduzieren. Wir sind einfach mehr als das. Zum Glück!

Und allen, die das Gefühl haben, auf eine Eigenschaft reduziert zu werden, kann die Frau am Freitag nur eins raten: Tief durchatmen, aufklären und tapfer bleiben!

Ähnliche Artikel