Klinischer Kapazitätsmangel Notfallversorgung – ostfriesische Rettungsdienste sehen rot

Ostfriesische Krankenhäuser hatten am 29. Januar 2024 im Bereich der Notaufnahme und der Intensivstationen Kapazitätsprobleme. Stundenlange Abmeldungen für die Notfallversorgung waren die Folge. Symbolfoto: Dittrich/dpa
Ostfriesische Krankenhäuser hatten am 29. Januar 2024 im Bereich der Notaufnahme und der Intensivstationen Kapazitätsprobleme. Stundenlange Abmeldungen für die Notfallversorgung waren die Folge. Symbolfoto: Dittrich/dpa
Artikel teilen:

Ostfriesische Kliniken haben am Montag Intensivstationen und Notaufnahmen stundenlang für die Notfallversorgung abgemeldet. Unsere Redaktion hatte den ganzen Tag über im Blick, wo Rettungsdienste rot sahen.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden