Die Frau am Freitag Mädchen, Männer, Models

|
Eine Kolumne von Nikola Nording
| 16.02.2024 06:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die neue Staffel von Germanys Next Topmodel ist gestartet. Jetzt sind auch Männer dabei. Die Frau am Freitag überlegt, welche Probleme da auf Heidi Klum zukommen.

Sie laufen wieder: Am Donnerstag ist die 19. Staffel von Germanys Next Topmodel gestartet. Die Fernsehsendung ist nun also so alt wie die meisten ihrer Kandidatinnen. Und wie die meisten 19-Jährigen, versucht auch die Sendung, sich immer wieder neu zu erfinden. In diesem Jahr ist es allerdings fast eine Revolution. Während in den vergangenen Staffeln auch sehr kurvige Frauen oder Frauen, deren Alter weit über 19 Jahren liegt, an den Start gingen, treten nun auch Männer in dem Format an.

Die Frau am Freitag hat wegen der Männer so einige Fragen. Besonders brennend: Was sagt denn Heidi Klum nun in ihren Moderationen? Sprach sie sonst immer von ihren „Meeeedchen“, muss sie jetzt von ihren „Medchen und Jungs“ sprechen? Oder sind es nun „Mädchen und Männer“? Vielleicht etwas ganz wildes wie, Männer und Frauen. Die Frau am Freitag las kürzlich, dass sich in einem Teil des Internets das Wort „Maus“ als Anrede in allen Lebenslagen durchgesetzt hat. In Dienstmails wird zum Beispiel „Liebe Business-Mäuse“ geschrieben, da sind dann auch gleich Frauen wie Männer mitgemeint. Vielleicht zieht Heidi Klum ja diese Karte und spricht nur noch von ihren „Määääusssschen“.

Die Frau am Freitag schaut sich die Sendung nicht wirklich an, wird aber von Freundinnen und Kolleginnen darüber informiert. Eine Kollegin schaut es sogar mit ihrem Freund und dessen Kumpel. Die Dynamik auf dem Sofa wird sich vermutlich verändern, wenn da nicht nur Frauen, sondern auch Männer nach dem Äußeren bewertet werden. Eine ganz neue Erfahrung für einige Männer.

Am Ende gewinnen sowohl ein Mann als auch eine Frau. Da müssen alle, die sich auf ein Geschlechterduell gefreut haben, tapfer bleiben.

Ähnliche Artikel