Osnabrück Finanzwerbung diskriminiert Frauen – mit fatalen Folgen für die Altersvorsorge


In der Finanzwerbung klären seit jeher Männer im Anzug Frauen zu Geldthemen auf. Darunter leidet die Selbstwahrnehmung der Frauen. Foto: www.imago-images.de
Der versierte Vermögensberater klärt die unwissende Kundin über Geldthemen auf: Die Finanzwerbung ist voll von Klischees – seit Jahrzehnten. Warum das ein Problem für die finanzielle Situation von Frauen ist, erklärt die Wissenschaftlerin Alexandra Niessen-Ruenzi im Interview.
Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
- Voller Zugriff auf oz-online.de
- 700+ neue Artikel pro Woche
- OZ-App inklusive
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein OZ-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle