Hamburg Ein Jahr nach dem Atomausstieg: Das sind die Folgen für Deutschland

Jonas Ernst Koch
|
Von Jonas Ernst Koch
| 15.04.2024 18:11 Uhr | 0 Kommentare
Auch das Kernkraftwerk Emsland in Lingen (Ems) ist am 15. April 2023 als eines der letzten drei deutschen Atomkraftwerke abgeschaltet worden. Foto: dpa/Sina Schuldt
Auch das Kernkraftwerk Emsland in Lingen (Ems) ist am 15. April 2023 als eines der letzten drei deutschen Atomkraftwerke abgeschaltet worden. Foto: dpa/Sina Schuldt
Artikel teilen:

Seit einem Jahr gibt es keinen aktiven Meiler mehr, die Atomkraft ist in Deutschland passè. Aber welche Folgen hat das für das Land? Und: War der Ausstieg die richtige Entscheidung?

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden