Osnabrück  Katjes? No, no, no! – Warum das BGH-Urteil richtig und wichtig ist

Hannah Petersohn
|
Von Hannah Petersohn
| 27.06.2024 13:53 Uhr | 0 Kommentare
Der BGH schränkt Katjes-Werbung ein. Das Unternehmen hatte seine Produktion zu Unrecht als „klimaneutral“ beworben. Foto: dpa/Sebastian Kahnert
Der BGH schränkt Katjes-Werbung ein. Das Unternehmen hatte seine Produktion zu Unrecht als „klimaneutral“ beworben. Foto: dpa/Sebastian Kahnert
Artikel teilen:

Der Süßwarenhersteller Katjes muss eine Anzeige unterlassen, in der er seine Produkte mit dem Begriff „klimaneutral“ beworben hatte. Warum das richtig ist und was das Urteil für andere Unternehmen bedeutet.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Artikel kostenlos lesen
Zum Tag der Pressefreiheit alle Artikel frei
  • Das ganze Wochenende Zugriff auf alle Plus-Artikel
  • Keine versteckten Kosten
  • Keine Kündigung notwendig
Zum Tag der Pressefreiheit
0€
am 3. und 4. Mai
Du hast bereits ein OZ-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle