Osnabrück  Der Treue-App-Betrug: Ihre Daten sind mehr wert als die Rabatte

Mischa Ehrhardt
|
Von Mischa Ehrhardt
| 12.06.2025 18:30 Uhr | 0 Kommentare
Payback und andere Punkteaktionen bringen den Handelsketten mehr ein als den Verbrauchern – ein äußerst lohnendes Geschäft für die Ketten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Payback und andere Punkteaktionen bringen den Handelsketten mehr ein als den Verbrauchern – ein äußerst lohnendes Geschäft für die Ketten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Artikel teilen:

Payback, DeutschlandCard und hauseigene Apps – Supermärkte, Discounter und Drogerien locken registrierte Nutzer mit Angeboten, Treuepunkte oder sogar Gratisprodukten. Doch wer hier wirklich profitiert, sind nicht die Kunden.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
  • Voller Zugriff auf oz-online.de
  • 700+ neue Artikel pro Woche
  • OZ-App inklusive
PayPal Logo
SEPA Logo
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein OZ-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle