Frankfurt  Nach Corona-Boom: Warum Fahrradhersteller auf künstliche Intelligenz setzen

Mischa Ehrhardt
|
Von Mischa Ehrhardt
| 27.06.2025 15:00 Uhr | 0 Kommentare
Ein Mann justiert die Ritzel an einer Fahrradschaltung auf der Ausstellungsfläche an einem Messestand auf der Fahrrad-Fachmesse Eurobike. Foto: Boris Roessler/dpa
Ein Mann justiert die Ritzel an einer Fahrradschaltung auf der Ausstellungsfläche an einem Messestand auf der Fahrrad-Fachmesse Eurobike. Foto: Boris Roessler/dpa
Artikel teilen:

Die Fahrradbranche erlebt ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem Corona-Boom ist eine Durststrecke eingetreten. Von der Eurobike in Frankfurt verspricht sich die Branche Rückenwind. Und die KI radelt fröhlich mit.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
  • Voller Zugriff auf oz-online.de
  • 700+ neue Artikel pro Woche
  • OZ-App inklusive
PayPal Logo
SEPA Logo
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein OZ-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle