Anzeige: DACHMEISTER HOFMANN GmbH DACHMEISTER HOFMANN GmbH ist in den Vierten Polderweg 11 in Emden umgezogen
Die DACHMEISTER HOFMANN GmbH ist in helle, lichtdurchflutete Räume mit modernen Büros umgezogen. Das Team verfügt insgesamt über eine 100-jährige Erfahrung.
Emden / HUM - Unter dem Firmennamen „DACHMEISTER HOFMANN GmbH“ hat Johann Hofmann (45) am 2. Juli 2018 mit dem eigenen Betrieb begonnen. Inzwischen verfügt er über 27 Jahre Berufserfahrung im Dachdeckerhandwerk, davon war er 25 Jahre selber auf den Baustellen tätig: „Meine Erfahrung ist also nicht nur graue Theorie. ‚Dachmeister‘ ist für mich und meine motivierten Mitarbeiter nicht nur ein Schlagwort“, betont Geschäftsführer Johann Hofmann.
Zum 1. Juli ist die Firma DACHMEISTER HOFMANN GmbH in die neuen Räumlichkeiten am Vierten Polderweg 11 in Emden gezogen. Die helle, lichtdurchflutete Halle und auch die modernen Büros zeigen geradewegs in die Zukunft. Seit dem 1. August ist die kaufmännische Angestellte Ute Steinfurth fest angestellt und entlastet damit auch Ehefrau Elena Hofman.
Derzeit ist die DACHMEISTER HOFMANN GmbH mit zehn Mitarbeitern für ihre Kunden im Einsatz – insgesamt verfügt das Unternehmen zusammen über mehr als 100 Jahre Berufserfahrung im Team.
„Die Anzahl der Mitbewerber am Markt in Emden ist groß. Unsere Mitarbeiter haben uns weit über die Stadtgrenzen hinaus zu dem gemacht, was wir heute sind“, sagt Johann Hofmann nicht ohne Stolz. „Wir engagieren uns auch in der Weiterbildung von Nachwuchskräften. Wer Interesse an einem Praktikum hat, kann gerne bei mir nachfragen“, so Hofmann. „Und wir würden uns gerne noch mehr vergrößern. Sei es bei Auszubildenden, Gesellen oder auch Helfern, jeweils mit Führerschein. Alle reden von der Work-Life-Balance, auch für uns hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hohe Priorität. Auch hier gilt: Wenn unsere Mitarbeiter uns auf ein Problem ansprechen – wir finden eine Lösung“, verspricht Dachdeckermeister Johann Hofmann. „Nicht zuletzt möchten wir uns auch für den guten Zusammenhalt und die Zusammenarbeit mit unseren Werbepartnern und Kunden bedanken und wünschen Ihnen und uns viele weitere erfolgreiche Jahre in Emden und um Emden herum“, sagen Elena und Johann Hofmann.
Johann Hofmann
Johann Hofmann ist seit 1998 im Dachdeckerhandwerk tätig und absolvierte im Jahr 2017 seinen Dachdeckermeisterlehrgang als Prüfungsbester des Jahres. Johann Hofmann nutzte all die Jahre der Weiterbildung und bestand 2009 die Prüfung zum Bausachverständigen und Gutachter.
In den vergangenen Jahren konnte er sein Können und seine Erfahrung an zahlreichen Objekten in Emden und auch überregional einbringen. Zum Aufgabengebiet gehören unter anderem Flach-, Steil- und Schieferdach, Bauklempnerei, Falztechnik, Schornstein- und Fassadenverkleidung, Balkonabdichtung, Mauerabdeckung, Denkmalpflege, Dachfenster und Dachservice.
Weitere Informationen gibt es unter: DACHMEISTER HOFMANN