Zusammenstoß in Walle  Zehnjähriger bei Unfall schwer verletzt

Karin Böhmer
|
Von Karin Böhmer
| 06.11.2025 16:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein Kind wurde in der Nähe der Kreuzung B 72/Wallster Loog von einem Auto erfasst. Foto: Alessandro Cipolla
Ein Kind wurde in der Nähe der Kreuzung B 72/Wallster Loog von einem Auto erfasst. Foto: Alessandro Cipolla
Artikel teilen:

Am frühen Donnerstagnachmittag ist in Aurich ein Auto mit einem Kind zusammengestoßen. Der Junge wurde notärztlich behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

Aurich - Auf der Bundesstraße 72 in Walle hat sich am frühen Donnerstagnachmittag, 6. November 2025, ein schwerer Unfall ereignet. Etwa auf Höhe der Einmündung Wallster Loog gab es nach Angaben der Polizei in Aurich einen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Kind.

Eine 20-jährige VW-Fahrerin war gegen 14.30 Uhr auf der B 72 in Richtung Aurich unterwegs und fuhr an einer Gruppe spielender Kinder vorbei. Auf Höhe einer Fußgängerzuwegung am Wallster Loog trat laut Mitteilung der Polizei ein zehnjähriges Kinde nach derzeitigem Erkenntnisstand unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde von der Autofahrerin erfasst. Der Junge erlitt schwere Verletzungen.

Der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei waren vor Ort. Das Kind wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Fassung des Artikels war von einem neunjährigen Kind die Rede und einem Auto, das in Richtung Moordorf unterwegs war. Der Polizeibericht hat diese beiden anfänglichen Aussagen von Donnerstagnachmittag am Freitag korrigiert. Der Text wurde entsprechend geändert.

Ähnliche Artikel