Osnabrück  Unbekannte beschädigen mehrere Autos in Hellern – Polizei vermutet hohen Sachschaden

Markus Pöhlking
|
Von Markus Pöhlking
| 26.12.2025 11:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Zerstochene Reifen und andere Schäden verursachten Unbekannte im Stadtteil Hellern am Donnerstagabend. Foto: Sina Schuldt/dpa
Zerstochene Reifen und andere Schäden verursachten Unbekannte im Stadtteil Hellern am Donnerstagabend. Foto: Sina Schuldt/dpa
Artikel teilen:

Unbekannte haben am Donnerstagabend im Osnabrücker Stadtteil Hellern mehrere Autos beschädigt. Die Polizei geht von einem hohen Sachschaden aus. Das ist bislang bekannt.

Am Donnerstagabend, 25. Dezember, haben Unbekannte im Osnabrücker Stadtteil Hellern mindestens 12 Autos beschädigt. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 20 Uhr zerstachen der oder die Täter demnach mehrere Reifen. An einigen Fahrzeugen zerkratzten sie zudem den Lack.

Tatort waren der Immenweg und die Straßen „Zum Rott“ und „An der Wihokirche“. Die Polizei geht von einem hohen Sachschaden aus. Derzeit könne er noch nicht genau beziffert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Osnabrück unter der Telefonnummer 0541/327-3203 oder -2215 entgegen.

Ähnliche Artikel