Krummhörn Feuerwehr engagiert sich für den Ort
Die Anzahl der Einsätze in Krummhörn-West sind überschaubar. Die Kameradinnen und Kameraden begleiten jedoch viele Aktivitäten im Dorf.
Groothusen - Ortsbrandmeister Christian Iwwerks blickte auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Krummhörn-West in Groothusen auf das Jahr 2025 zurück. Die Kameradinnen und Kameraden rückten zu drei Einsätzen und einer Alarmübung aus.
Darüber hinaus engagierten sich die 32 aktiven Kräfte, elf Jugendfeuerwehr-Mitglieder und 16 Alterskameraden bei verschiedenen Veranstaltungen im Ort. Sie halfen bei der Sportwoche in Upleward mit, beim Müllsammeln sowie bei einem Flohmarkt in Hamswehrum. Auch das Ausrichten des Osterfeuers und das Aufstellen des Maibaums gehörten zum Programm.
Mitglieder für Treue geehrt
Anfang des vergangenen Jahres wurde die Wehr mit neuer Einsatzkleidung ausgestattet. Jugendwart Hauke Schulte berichtete über die Aktivitäten des Nachwuchses. Die Jugendfeuerwehr fuhr zu zwei Zeltlagern. Außerdem führte sie beim Flohmarkt in Hamswehrum eine Schauübung vor.
Auf der Versammlung wurden Gisela Heuermann, Michael Fleßner und Reno Walter in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet. Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt: Florian Burgstaller ist seit 25 Jahren in der Feuerwehr, Reiner Beekhuis seit 40 Jahren und Klaus Iwwerks seit 45 Jahren.
Gemeindebrandmeister Jan-Jürgen Lüpkes ernannte Sören Jenssen und Jonas Stomberg zu Feuerwehrmännern. Réne Busker wurde zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert, Hauke Schulte ist jetzt Oberlöschmeister.