Nordsee Firma will klimaschädliches Gas im Meeresboden lagern
Etwa 40 Kilometer vor den ostfriesischen Inseln soll geprüft werden, ob dort CO2 im Meeresgrund gespeichert werden kann. Grafik: Thorben Malchus nach Antragunterlagen beim LBEG
Seit November 2025 ist es erlaubt, klimaschädliches Kohlendioxid unter Nord- und Ostsee zu speichern. Jetzt will ein Unternehmen das vor den Inseln prüfen. Kritiker warnen vor den Folgen.
Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
- Voller Zugriff auf www.oz-online.de
- 700+ neue Artikel pro Woche
- OZ-App inklusive
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein OZ-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle