Friedeburg Geld für Aufführungen

| 02.06.2026 05:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Darsteller Karl Kleemann (von links), Hilke Peters und Heiko Glowatzki trafen sich mit Andreas Faß und Autor Helmut Saathoff zur Spendenübergabe. Foto: privat
Die Darsteller Karl Kleemann (von links), Hilke Peters und Heiko Glowatzki trafen sich mit Andreas Faß und Autor Helmut Saathoff zur Spendenübergabe. Foto: privat
Artikel teilen:

Die Inszenierung von „Dat Unglück van Freborg“ ist aufwendig. Dafür haben die Friedeburger jetzt finanzielle Unterstützung erhalten.

Friedeburg - Vom 5. bis zum 27. Juni 2026 wird auf dem Amerikaplatz in Friedeburg das Schauspiel „Dat Unglück van Freborg“ aufgeführt. An der Inszenierung des historischen Stücks aus der Feder des Wiesmoorers Helmut Saathoff sind viele Akteure und Helfer aus der Region beteiligt. Der Aufwand ist groß.

Finanzielle Unterstützung in Höhe von 5000 Euro gibt es von der Sparkasse Leer-Wittmund. „Dieses unglaubliche Projekt ist ein Paradebeispiel dafür, was man mit ehrenamtlichem Engagement alles auf die Beine stellen kann“, sagte deren Vertreter, Bereichsleiter Andreas Faß. Er überreichte dem Autor des Stücks sowie einigen Schauspielern einen symbolischen Scheck.

Ähnliche Artikel