Aurich Festkonzert zum 55. Bestehen der Musikschule Aurich
Zahlreiche Solisten, Ensembles und Lehrkräfte traten in der Auricher Stadthalle auf. Gäste sprachen Grußworte.
Aurich - Mit einem festlichen Konzert hat die Musikschule des Landkreises Aurich ihr 55-jähriges Bestehen gefeiert. Zahlreiche Gäste, ehemalige und aktuelle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern sowie Vertreter aus Politik und Gesellschaft kamen in der Auricher Stadthalle zusammen.
Das abwechslungsreiche Programm spiegelte die Vielfalt der musikalischen Ausbildung an der Schule wider. Solistinnen und Solisten, Ensembles und Lehrkräfte präsentierten Beiträge aus unterschiedlichen Stilrichtungen und Epochen. Mit klassischen Werken und modernen Arrangements begeisterten sie das Publikum und erhielten langanhaltenden Applaus, heißt es in einer Mitteilung der Organisatoren.
In ihren Grußworten würdigten die Redner die Bedeutung der Musikschule für die kulturelle Bildung im Landkreis Aurich. Sie sei ein wichtiger Ort der Kreativität und Gemeinschaft.