Anzeige: Besucherandrang wird erwartet Verkaufsoffener Sonntag zur Ruderregatta in Leer
Am 12. und 13. September werden wieder rund 500 Aktive am Hafen erwartet. Die Werbegemeinschaft Leer verknüpft die Großveranstaltung mit offenen Geschäften in der Innenstadt und in der Altstadt.
Leer - Ein Wochenende im Zeichen des Rudersports kombiniert mit Einkaufsvergnügen steht bevor: Am Sonntag, 13. September, lädt die Werbegemeinschaft Leer von 12 bis 17 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag in die Leeraner Innenstadt ein. Das Shopping-Event ergänzt zum ersten Mal die traditionelle Ruderregatta des Rudervereins Leer, die bereits am 12. September beginnt. Die Hafen-Arena mit der Regattastrecke liegt in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone – so verschmelzen Spitzensport und Einkaufsflair zu einer einzigartigen Kulisse.
„Dank der großen Anziehungskraft der Ruderregatta ist in jedem Jahr sehr viel Frequenz in der Innenstadt“, sieht der Vorstandsvorsitzende Jan-Wilhelm Dörries dem Wochenende mit Freude entgegen. Die Besucherzahlen möchte der Vorstand der Werbegemeinschaft zusätzlich steigern. „Wir wissen, dass unsere Einkaufssonntage über die Grenzen hinaus sehr beliebt sind und viele Menschen anlockt.“
Ein Rahmenprogramm ist an diesem Tag bewusst nicht geplant und auch nicht notwendig, denn die Hauptrolle gehört ganz klar den Ruderern sowie dem Leeraner Einzelhandel. Die Sonderöffnungszeit bietet den Händlern eine unschätzbare Bühne, um ihre Beratungskompetenz, ihren Service und ihr vielfältiges Sortiment zu präsentieren. Gerade deshalb sind die verkaufsoffenen Sonntage für den Handel so wichtig. Sie stärken die lokale Wirtschaft und zeigen, wie lebendig und attraktiv die Leeraner Innen- und Altstadt als Begegnungsort ist.
Am Sonntag wird das sportliche Treiben im Handelshafen dann nahtlos mit dem entspannten Sonntags-Shopping verknüpft. Besucher können hochklassigen Rudersport verfolgen und den Ausflug mit einem Bummel durch die Geschäfte perfekt verbinden. Zudem bieten die vielen gastronomischen Betriebe genügend Platz zum Verweilen und zum Genießen.