Leer
Leer/Weener/Bunde

Auto-Diebstahl-Serie geht weiter

Auch am Wochenende sind in Leer und im Rheiderland weitere Autoscheiben eingeschlagen worden. In den meisten Fällen erbeuteten die Täter Geldbörsen, Taschen und Wertsachen – nur einmal hatten die Diebe es auf Süßigkeiten abgesehen. Mehr...
Leer

Drei Schlägereien in einer Nacht

Die Polizei ist in der Nacht zum Sonntag drei Mal zur Leeraner Diskothek Fetenscheune ausgerückt. Insgesamt wurden fünf Männer bei diversen Auseinandersetzungen verletzt. Mehr...
Ostfriesland

Ostfriesen ließen sich von Disney verführen

von Nikola Nording

Die Filme des US-Konzerns Disney lockten 2019 viele Ostfriesen ins Kino. Auch die Nummer eins unter den Filmen war ein Märchenfilm der Marke Disney. Aber auch ein deutscher Streifen konnte überraschen. Mehr...
Esterwegen/Oberledingerland

Bewaffnete Täter überfallen Tankstelle

Von Carsten Ammermann

Der Mitarbeiter und seine zur Tatzeit anwesende Freundin konnten aus dem Verkaufsraum der Esterweger Tankstelle flüchten. Die Räuber konnten unerkannt mit einer Tageseinnahme fliehen. Mehr...
Borkum

Kompromiss für Milchbuden gefunden

Im vergangenen Jahr wurde über die Zukunft der Milchbuden auf Borkum diskutiert. Manche befürchteten deren Aus. Doch jetzt gibt es einen Kompromiss. Mehr...
Backemoor/Berlin

„Unser Dorf hat Zukunft“: Backemoor holt Silber

Von Elke Wieking und Sven Schiefelbein

Vom Kleinen ins Große: Rund zehn Prozent der Einwohner des 480-Seelen-Dorfes Backemoor sind an diesem Freitag in der Millionen-Metropole Berlin. Der kleine Ort hat beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ Silber gewonnen und wurde ausgezeichnet. Der GA ist mit dabei – der Liveblog zum Nachlesen. Mehr...
zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH