Rheiderland
Feuerwehreinsatz

Suchaktion an der Ems ohne Ergebnis abgebrochen

Von Sebastian Bete und Tobias Rümmele

Eine Passantin hat am Montagvormittag Hilferufe in der Nähe der Ems bei Coldam gehört. Sie alarmierte die Einsatzkräfte. Mit Booten, einer Drohne und einem Hubschrauber wurde die Lage erkundet. Inzwischen wurde die Suche eingestellt. Mehr...
Rettung

Feuerwehr befreit Kalb aus Güllekeller

In Weener ist am Sonntag ein Kalb in einen Güllekeller gefallen. Selbst befreien konnte es nicht mehr. Wegen gefährlicher Gase konnte der Landwirt das Tier nicht retten, die Feuerwehr rückte aus. Mehr...
Unfall

Schwertransporter auf der A 280 verunglückt

Von Sven Schiefelbein

Seit dem frühen Sonnabendmorgen ging auf der Autobahn in Richtung Niederlande nichts mehr. Ein Schwertransporter war von der Fahrbahn geraten. Die Bergungsarbeiten waren am Nachmittag zwar abgeschlossen, freigegeben wurde die Autobahn aber erst am späten Abend. Mehr...
Feuer

A 31: Opel ging während Fahrt in Flammen auf

Von Sven Schiefelbein

Auf der Autobahn 31 bei Weener ist in der Nacht zu Sonntag ein Opel in Flammen aufgegangen. Der Fahrer fuhr seinen Wagen rechts ran und brachte sich in Sicherheit. Mehr...
zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH