Nach Monaten voller Unsicherheit gibt es für den Traditionsgasthof in Holtrop eine Perspektive: Der Partyservice-Unternehmer Tammo Campen aus Wiesens hat den Pachtvertrag unterschrieben. Was plant er?
Ein 23-Jähriger aus dem niederländischen Delfzijl soll sich bis zu 1,5 Millionen Euro in Kryptowährungen ergaunert haben – und hörte auch im Gefängnis nicht damit auf. Nun steht er vor Gericht.
Gerade erst hatte der niedersächsische Verfassungsschutz die AfD zum „Beobachtungsobjekt“ hochgestuft, nun folgt bereits die Kehrtwende. Doch was wie Chaos wirkt, hat Ministerin Behrens gut durchdacht.
Eine Mutter mit Kinderwagen wird am Bremer Hauptbahnhof Opfer einer dreisten Diebesmasche. Die Täter täuschen Hilfsbereitschaft vor, doch die Polizei beobachtet bereits alles.
Fast zwei Wochen lang sind die Spritpreise gestiegen, ging es erstmals wieder nach unten. Ob der Trend angesichts wieder steigender Ölpreise anhält, ist unklar.
Der Kreistag Leer hat höhere Ausgaben beschlossen. Diese sollen in die Sanierung von Brücken und Schulen fließen – insgesamt mehr als drei Millionen Euro. Das ist geplant.
Bei den Spediteuren schlägt der steigende Ölpreis drastisch zu Buche. Das hat auch Folgen für die Verbraucher. Ostfrieslands Einzelhandel macht sich bereits Sorgen ums Geschäft.
Der Kreistag Leer hat Dr. Anna Meincke mit 33 Stimmen gewählt. CDU moniert das Verfahren – auch der Applaus im Sparkassenforum fällt spürbar geteilt aus.
Weltkarte, Briefe, Einzelschicksale: Die Begegnungsstätte für jüdisches Leben in Weener zieht alle Generationen an. Doch abgeschlossen ist das Projekt nie – sagt Bürgermeister Heiko Abbas.
Eine Luxus-Motorjacht wurde mit einem Binnenschiff in den Leeraner Hafen gebracht und dort mit einem Autokran an Land gehievt. Wie kam der Koloss nach Leer?
Sieben Kneipen, sieben Sounds – und kein Eintritt: Am Sonnabend, 14. März, wird in Aurich wieder durch die Nacht gewechselt. Spannend, welche Bands und DJs diesmal vertreten sind.
Kunst war schon immer Alea Abels‘ Leidenschaft. Dadurch kam sie zur Auricher Kunstschule Miraculum. Doch nicht nur Kreativität macht ihr Freude. Wie ihre Arbeit sie selbstbewusster gemacht hat.
Die Freie Wählergemeinschaft sieht Handydaten zur Erfassung der Fahrgastzahlen als Grundlage kritisch. Und hat deshalb einen Antrag an den Auricher Kreistag gestellt.
Sahib Singh, Betreiber der Pizzeria „Da Beppe“ am Emder Westcenter, kennt viele seiner Gäste mit Namen. Was ist sein Erfolgsgeheimnis und wie schmeckt die Pizza? Wir haben sie getestet.
Ein 26-Jähriger hatte bei den Taten in Emden jeweils ein Messer dabei. Das Landgericht Aurich verurteilte ihn zu einer langen Haftstrafe. Über seine Revision wurde nun in Karlsruhe entschieden.
Das Land hat die Norder Feuerwehr mit einem Spezialboot für die Bekämpfung von Schadstoffunfällen im Norddeicher Hafen ausgestattet. Der Prototyp soll bald auch in anderen Häfen im Einsatz sein.
In wenigen Tagen soll eine neue Fluglinie Juist wieder täglich mit dem Festland verbinden. Nach langer Unsicherheit ist die Insel damit wieder aus der Luft zu erreichen.
Die ersten Gäste haben ins Hotel Küstenklang in Carolinensiel eingecheckt. Schon Ostern wird es hier voll. Neuer Besitzer, neuer Betreiber, neues Team – was sich damit jetzt alles ändert.
Der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga, TuS Pewsum, tritt am Freitagabend bei TuRa Westrhauderfehn an. Wir übertragen das Flutlicht-Spiel ab 20 Uhr. Hier geht es zum Livestream.
Der A-Klassist wurde vom plötzlichen Ausscheiden des Trainer-Duos überrascht. Die Verabschiedung lief emotional. Eine Trainerlösung bis Sommer wurde beim SCR bereits gefunden.
Absagen, Asyl, Angst: Wie alle gesellschaftspolitischen Krisen haben auch die kriegerischen Auseinandersetzungen in Nahost Auswirkungen auf den Sport. Auch auf die Fußball-WM im Sommer?
Die Deutsche Bank hat ein starkes Geschäftsjahr hinter sich. Davon profitieren die Beschäftigten und das Top-Management. Konzernchef Sewing bekommt eine zweistellige Millionenvergütung.
Gewinneinbruch beim Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck. Vor allem eine Region macht sich dabei bemerkbar. Beim Sparen kommt der Konzern dafür voran, heißt es.
In unserer Kolumne „U35“ geben wir jungen Redakteurinnen und Redakteuren unter 35 Jahren eine Stimme. Diese Woche schreibt Romy Jochens darüber, wie leicht man sich den falschen Schuh anzieht.