Im OZ-Newsticker gibt’s alle Infos zu Unfällen, Bränden, Wetterlagen, Verkehr und mehr. In Leer ist es am Mittwoch auf der Papenburger Straße (B 70) zu einem Auffahrunfall gekommen.
Oliver Trelenberg von „Oli radelt“ ist 80 Tage unterwegs, wirbt für Früherkennung. Jetzt war er in Norddeich unterwegs. Für welchen Verein er in diesem Jahr sammelt.
Die Auricher Kneipe „Brasserie“ in der Marktpassage wurde von Sascha Hellwig und Christina Schilling übernommen, den früheren Wirten im „Purzelbaum“. Ihr Café „Tresor“ betreiben sie weiter – vorerst.
Gibt es in der Delmenhorster Innenstadt wieder mehr Einbrüche? Zuletzt haben sich die Taten auf bedenkliche Art und Weise gehäuft. So äußert sich die hiesige Polizeiinspektion.
In Apen ist am Mittwochmorgen ein 18-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. In Leer staute sich am späten Nachmittag der Verkehr nach einem Unfall auf der B 70. Das Blaulicht-Update am 1. Juli.
Joachim Küßner aus Idafehn-Nord beauftragte im Kampf gegen Ratten einen Schädlingsbekämpfer. Nun erhielt er die Rechnung und fragt, wie Betroffene solche Summen stemmen sollen.
Beim Abbau des Bottermarkts in Ihrhove ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Schaustellergruppe und Anwohnern gekommen. Laut Polizei trat ein 60‑Jähriger mit einer Axt bedrohlich auf.
Vor der Kulisse des historischen Hafens Weener findet am Sonntag, 5. Juli, der zweite Hafenmarkt statt. Die Besucher erwartet Kunsthandwerk, Wochenmarkt und vieles mehr.
Neue Plätze, neue Wege, neue Regeln: Der Entwurf für Weeners Alten Hafen verspricht mehr Qualität – und wirft heikle Fragen auf. Die Details im Überblick. Mit Kommentar.
Eigentlich sieht die CDU/FDP-Gruppe im Rat gute Argumente für eine Nutzung als Kita. Doch nun hat sie eine Entscheidung getroffen – und eine Forderung.
Wenig Geburten, mehr Sterbefälle: Keine andere ostfriesische Gemeinde schrumpft laut einer Statistik so sehr wie die Krummhörn. Der Zukunftsforscher Bernd Flessner sagt, was droht und was helfen kann.
Viel teurer, viel komplizierter? Weil sich SPD, CDU und FDP in Emden gegen die Schulplanung der Stadtverwaltung gestemmt haben, gibt’s Konsequenzen. Ob Emden das überhaupt zahlen kann, ist fraglich.
Warum sind die Tinys neben der alten Gaststätte Köhnemann am Kleinen Meer verschwunden? Was passiert da in Emden? Es gibt neue Antworten zum Ferienpark-Projekt.
Auch bei der Genossenschaftsbank im Norden Ostfrieslands machen viele Kunden ihre Geschäfte per PC oder Handy. Doch bei bestimmten Themen braucht es mehr.
Für rund acht Stunden lief am Mittwoch am Norder Bahnhof ein größerer Polizeieinsatz. Das Umfeld wurde großräumig abgesperrt. Was am Ende dahintersteckte.
Hendrik Gröttrup bringt seine Leidenschaft für Motorräder in die Wittmunder Innenstadt. Mit einer Mischung aus Museum und Galerie dokumentiert er 100 Jahre Zeitgeschichte – und verhindert Leerstand.
Die Übernachtungszahlen auf den ostfriesischen Inseln sinken – eine Momentaufnahme? Ein Trend? Klar ist: Inselurlaub ist teuer. „Aber wir sind nicht zu teuer“, beharrt ein Spiekerooger.
Bei den Deutschen Meisterschaften der Special Olympics gab es zweimal Gold für Schülerinnen aus Leer. Jetzt haben die beiden sogar die Special Olympics in Chile im Blick.
Eigentlich wollte Ostfrieslands Topläufer beim Halbmarathon in Hamburg seine Bestzeit angreifen. Doch der fiel hitzebedingt aus. Also ging er stattdessen in Löningen an den Start – und gewann.
Eine Volksbefragung würde wohl ein klares Ergebnis bringen. Wer soll Bundestrainer werden, wenn der DFB den Fehlversuch mit Nagelsmann beendet? „Kloppo“ dürfte auf den meisten Stimmzetteln stehen.
Millionen Pakete mit Online-Schnäppchen von Temu, Shein und anderen Anbietern aus Asien erreichen täglich die EU. Nun darf der Zoll mehr kassieren – und der Verbraucher zahlt den Aufpreis. Warum die Maßnahme dennoch überfällig ist.
Unsere U35-Kolumnistin Donia Rezkalla hat vor kurzem ihren achtzehnten Geburtstag gefeiert und verspürt gemischte Gefühle im Bezug auf das „Erwachsensein".
Wenn die Temperaturen im Klassenzimmer steigen, kommt die Frage: Hitzefrei oder nicht? In Niedersachsen entscheidet das jede Schule selbst – und die Schulleitung kann dabei eigentlich nur verlieren.