Einsatz

Auto landet im Graben: 20-Jähriger bei Unfall in Hage verletzt

| | 01.10.2021 06:44 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Um den Fahrer aus dem Wagen zu befreien, wurde das Dach abgetrennt. Foto: Feuerwehr
Um den Fahrer aus dem Wagen zu befreien, wurde das Dach abgetrennt. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Hage ist ein 20 Jahre alter Mann am Donnerstagend verletzt worden. Die Hagermarscher Straße musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Hage - Ein 20 Jahre alter Mann aus Norden ist am Donnerstagabend bei einem Unfall in Hage verletzt worden. „Leicht, der Mann hatte Glück“, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Der 20-Jährige war nach Angaben von Manuel Goldenstein, Sprecher der Kreisfeuerwehr Aurich; gegen 22.40 Uhr auf der Hagermarscher Straße mit seinem Wagen unterwegs. Er kam jedoch von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Geländer und kam in einem Graben zum Stehen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

Das Auto wurde von einem Abschleppunternehmen aus dem Graben gezogen. Foto: Feuerwehr
Das Auto wurde von einem Abschleppunternehmen aus dem Graben gezogen. Foto: Feuerwehr

Da sich der Unfallort unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus Hage befand, waren die Einsatzkräfte sehr schnell vor Ort. Das Auto lag seitlich im Graben und die Feuerwehr verhinderte mit einer Seilwinde, dass das Fahrzeug verrutscht. Da man nicht wusste, wie schwer der Mann verletzt war, entschied man sich, dass Dach des Wagens abzutrennen, um den Mann schonend zu befreien. Der 20-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte waren bis 0.30 Uhr an der Einsatzstelle beschäftigt. Foto: Feuerwehr
Die Einsatzkräfte waren bis 0.30 Uhr an der Einsatzstelle beschäftigt. Foto: Feuerwehr

Die Straße wurde für die Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 0.30 Uhr gesperrt. Neben der Feuerwehr aus Hage und dem Rüstwagen der Kreisfeuerwehr wurden auch die Polizei, ein Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert.

Ähnliche Artikel