Friesenbrücke

Brückenelement wird endlich durch die Luft gehoben

 | 15.12.2021 18:30 Uhr  | 0 Kommentare
Mit tonnenschweren Wasserbehältern wurde die Brücke am Tragegeschirr des Schwimmkrans hängend ins Gleichgewicht gebracht. Foto: Ortgies
Mit tonnenschweren Wasserbehältern wurde die Brücke am Tragegeschirr des Schwimmkrans hängend ins Gleichgewicht gebracht. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Nach zwei gescheiterten Anläufen ist es am Mittwochmorgen endlich gelungen, den Brückenüberbau der Friesenbrücke in Weener von den Pfeilern zu heben. Dafür war nicht nur Fingerspitzengefühl gefragt.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
im ersten Monat
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden