Podcast „Gradwanderer“ Ostfriesland – das Fahrradparadies?

| | 13.12.2022 10:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Daniel Noglik und Kristina Groeneveld laden alle zwei Wochen einen Gast ins Studio ein. Grafik: Will
Daniel Noglik und Kristina Groeneveld laden alle zwei Wochen einen Gast ins Studio ein. Grafik: Will
Artikel teilen:

In der 13. Folge ist Anton Scholtalbers zu Gast. Der Leeraner Fahrrad-Experte findet, dass Ostfriesland eher ein Auto- denn ein Fahrradparadies ist.

Ostfriesland - Die Klima-Krise ist real und betrifft uns alle. Die Redaktion der Ostfriesen-Zeitung hat sich deshalb dazu entschlossen, 2022 zum Klima-Jahr zu machen – im Web, in der Zeitung und nun auch als Podcast. Kristina Groeneveld aus der Online-Redaktion und Daniel Noglik aus der Zentralredaktion sprechen mit Menschen aus der Region über deren Beitrag zum Klimaschutz, deren Wünsche und darüber, wo es noch viel besser laufen müsste.

Jeden zweiten Dienstag erscheint immer um 6 Uhr eine neue Folge von „Gradwanderer – Die OZ-Klimareporter“ – und seit dem 13. Dezember ist die 13. Episode abrufbar. Schaut man sich auf Tourismus-Webseiten um, wird Ostfriesland als Deutschlands Fahrradparadies dargestellt. Aber ist unsere Region das tatsächlich? Anton Scholtalbers ist fürs Leeraner Stadtradeln bekannt – und für den kostenlosen Lastenrad-Verleih Ostfriesen-Fiets. In der neuen „Gradwanderer“-Folge erzählt er Daniel Noglik, warum Ostfriesland eher ein Autoparadies ist und was sich dringend ändern muss.

Die „Gradwanderer“ gibt es unter anderem bei Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Amazon Music.

Folge 13

Video
Ohne Auto durch Ostfriesland: Mit dem Fahrrad (Teil 2)
18.03.2022

Video
Ohne Auto durch Ostfriesland: Mit dem Velomobil
29.04.2022

Folge 12

Folge 11

Folge 10

Folge 9

Folge 8

Folge 7

Folge 6

Folge 5

Folge 4

Folge 3

Folge 2

Folge 1

Ähnliche Artikel