Geflüchteter ist verzweifelt „Jetzt habe ich eine Ausbildung, aber die wird mir auch nicht erlaubt“

 | 28.09.2022 19:01 Uhr  | 5 Kommentare
Laurent Hajdaraj würde gerne eine Ausbildung beginnen. Aber er ist ein Langzeitgeduldeter und die Ausländerbehörde im Landkreis Aurich versagt die Genehmigung, wie schon beim Versuch, eine Arbeitstelle anzutreten. Foto: Hock
Laurent Hajdaraj würde gerne eine Ausbildung beginnen. Aber er ist ein Langzeitgeduldeter und die Ausländerbehörde im Landkreis Aurich versagt die Genehmigung, wie schon beim Versuch, eine Arbeitstelle anzutreten. Foto: Hock
Artikel teilen:

Ein vor Jahren nach Deutschland geflüchteter junger Mann will auf eigenen Beinen stehen. Die Zusage für einen Ausbildungsplatz hat er, aber der Landkreis Aurich verweigert die Genehmigung.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
im ersten Monat
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden