Polizeieinsatz bei Weener Falschfahrer war auf der Autobahn unterwegs

| | 26.11.2022 11:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Polizei wurde ein Falschfahrer auf der Autobahn gemeldet. Foto: Pixabay
Der Polizei wurde ein Falschfahrer auf der Autobahn gemeldet. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Der 19-Jährige war ab dem Dreieck Bunde in Richtung Leer gefahren – allerdings auf der falschen Seite. Die Polizei kontrollierte auch, ob der Mann Alkohol getrunken oder Drogen genommen hatte.

Weener - Auf der Autobahn 31 ist am Freitagabend ein Falschfahrer bei Weener unterwegs gewesen. Nach Angaben der Polizei wurden die Einsatzkräfte um 18.50 Uhr auf den Wagen hingewiesen. Nach dem jetzigen Kenntnisstand der Beamten war der 19-jährige Fahrer aus Weener mit seinem Wagen wohl schon ab dem Dreieck Bunde in Richtung Leer gefahren, jedoch auf der falschen Seite. Glücklicherweise aber immer auf dem Pannenstreifen, teilt die Polizei mit.

Der Fahrer ist dann an der Abfahrt Weener von der Autobahn gefahren und in der Abfahrt – die ja eigentlich die Auffahrt ist – stehengeblieben. Dort konnte der Mann von der Polizei kontrolliert werden.

Die Motivlage des 19-Jährigen konnte nicht genau geklärt werden. Eine Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen lag nicht vor. Da der Wagen Getriebeprobleme hatte, wurde dieser abgeschleppt. Den Weeneraner erwartet „ein empfindliches Ordnungswidrigkeitenverfahren“. Zu einer Gefährdung anderer Benutzer der Autobahn ist es nach jetzigem Kenntnisstand nicht gekommen.

Ähnliche Artikel