Katholische Gemeinde Emder Kirche St. Walburga soll abgerissen werden

| | 14.05.2023 09:33 Uhr | 1 Kommentar
Die St.-Walburga-Kirche in Emden soll abgerissen werden. Auf dem Grundstück sowie dort, wo aktuell noch das „Jugendheim“ steht, könnte bezahlbarer Wohnraum entstehen. Foto: Pfarrgemeinde/Archiv
Die St.-Walburga-Kirche in Emden soll abgerissen werden. Auf dem Grundstück sowie dort, wo aktuell noch das „Jugendheim“ steht, könnte bezahlbarer Wohnraum entstehen. Foto: Pfarrgemeinde/Archiv
Artikel teilen:

Das Bistum Osnabrück kann die katholische Kirche St. Walburga und weitere Gebäude nicht mehr finanzieren. Die Emder Gemeinde will sich deshalb von den Gebäuden trennen.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden