Kommunalwahl Jetzt Plätze bei Podiumsdiskussionen sichern

| | 06.08.2026 14:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die ersten Podiumsdiskussionen zur Kommunalwahl sind bereits ausgebucht. Foto: Klaus Ortgies/Archiv
Die ersten Podiumsdiskussionen zur Kommunalwahl sind bereits ausgebucht. Foto: Klaus Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Die Wahl-Foren in Uplengen, Hesel, Westoverledingen und im Saterland sind schon ausgebucht. Für andere Termine sind noch Anmeldungen möglich. Hier kommt der Überblick.

Ostfriesland - Die Anmeldung ist seit einigen Tagen geöffnet – und die ersten Termine sind schon ausgebucht: Diese Redaktion bietet zur Kommunalwahl am 13. September 2026 eine Reihe von Podiumsdiskussionen in der Region an. Bei den Veranstaltungen zu den Bürgermeisterwahlen in Hesel, Uplengen, Westoverledingen und im Saterland ging es ganz fix: Hier sind bereits alle Plätze vergeben. Anmeldungen für diese Wahl-Foren werden nicht mehr angenommen.

Hier gibt es noch freie Plätze

Bei diesen Podiumsdiskussionen gibt es noch freie Plätze (Stand 6. August, 13 Uhr):

Landratswahl Leer – 20. August,

Bürgermeisterwahl Rhauderfehn – 1. September,

Landratswahl Aurich – 2. September,

Oberbürgermeisterwahl Emden – 26. August,

Bürgermeisterwahl Aurich – 4. September,

Bürgermeisterwahl Großefehn – 28. August,

Bürgermeisterwahl Jemgum – 2. September,

Bürgermeisterwahl Krummhörn – 7. September.

Die Teilnahme an diesen Diskussionsveranstaltungen ist kostenlos. Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, sind aber Anmeldungen erforderlich. Sie werden über dieses Formular angenommen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sobald die Veranstaltungen ausgebucht sind, sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich. Wer sich also ein Bild von den Kandidatinnen und Kandidaten machen möchte, sollte sich zügig einen Platz sichern.

Haben Sie Fragen an die Kandidaten?

Bei den Diskussionsveranstaltungen sollen Themen besprochen werden, die unsere Leserinnen und Leser beschäftigen. Was wollen Sie von den Kandidatinnen und Kandidaten wissen, welche Fragen haben Sie? Schreiben Sie eine E-Mail an redaktion@zgo.de. Wichtig: Im Betreff muss die entsprechende Veranstaltung genannt werden, damit die Mails richtig zugeordnet werden können.

Ähnliche Artikel