Wirtschaft
Mountain View (dpa)

Online-Aktivität kurbelt Googles Geschäft an

Onlinewerbung ist nach wie vor die tragende Säule des Geschäfts für Google. Dabei profitiert der Konzern von der wachsenden Online-Aktivität der Nutzer. Mehr...
Redmond (dpa)

Microsoft steigert Gewinn und Erlöse dank Cloud-Boom kräftig

Microsoft konnte sich im vergangenen Quartal einmal mehr auf seine lukrativen Cloud-Services verlassen. Die Erwartungen der Wall-Street-Analysten wurden klar übertroffen. Mehr...
Cupertino (dpa)

Apple-Geschäft boomt angeführt vom iPhone

Im Sommer läuft das Apple-Geschäft üblicherweise eher ruhig - doch in diesem Jahr sorgen auch Macs und iPads für gute Geschäfte. Zugleich ist die Geldmaschine iPhone nicht immun gegen Lieferengpässe. Mehr...
Cottbus (dpa)

Baustart für neues Bahnwerk in Cottbus schon 2022

Die Lausitz ist vom Braunkohleausstieg betroffen. Hier greift jetzt das Strukturstärkungsgesetz des Bundes - mit einem Großprojekt der Bahn. Mehr...
Berlin/München (dpa)

Hochwasser kostet Versicherer bis zu 5,5 Milliarden Euro

Das Tief „Bernd“ kommt die Versicherungen teuer zu stehen. Mit den Schäden in Bayern und Sachsen wird die Rechnung jetzt noch höher. Mehr...
Nürnberg (dpa)

Stabile Entwicklung am Arbeitsmarkt

Kaum Veränderungen zum Vormonat: Das IAB-Arbeitsmarktbarometer bleibt stabil. Sorgen bereitet aber eine mögliche vierte Welle. Mehr...
Unterföhring (dpa)

Flutschäden: Allianz rechnet mit mehr als 500 Millionen Euro

Bisher sind rund rund 13.000 Schadenmeldungen eingegangen. Aber die Allianz erwartet, dass sich diese Zahlen in den nächsten Tagen noch deutlich erhöhen werden. Mehr...
Frankfurt/Main (dpa)

Kursdruck in China bremst auch den Dax

Auch am zweiten Handelstag der Woche hat der deutsche Aktienmarkt nachgegeben. Der Dax schloss am Dienstag 0,64 Prozent niedriger bei 15.519,13 Zählern. Mehr...
zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH