Corona
Im Landkreis Aurich gibt es neun neue nachgewiesene Corona-Fälle. Drei Infizierte haben ihren Urlaub in einem Risikogebiet verbracht. Mehr...
TV-Serie

Dreharbeiten für Friesland-Krimis starten in Ostfriesland

In Leer, Weener und Jemgum sind derzeit wieder Filmteams der ZDF-Samstagskrimireihe „Friesland“ unterwegs. Wann wo welche Szenen gedreht werden, verrät das ZDF nicht. Denn dieses Mal sind keine Besuche am Set möglich. Mehr...
Ostfriesland

„Corona kompakt“: Die Lage in Ostfriesland

Die Videoredaktion Ostfriesen.tv fasst täglich die Corona-Lage in Ostfriesland zusammen. Heute: +++ Corona-Krise schadet Recycling-Industrie +++ Auricher Jugendvereine fordern Untertützung +++ Zwei Corona-Infizierte in Ostfriesland +++
Autounfall

Auto prallt gegen Baum: 31-Jähriger in Friesoythe schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Baum ist ein 31-Jähriger in Friesoythe schwer verletzt worden. Er verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mehr...
Washington (dpa)

Johns-Hopkins-Uni: Mehr als 700.000 Corona-Tote weltweit

Innerhalb kurzer Zeit sind die weltweiten Corona-Fallzahlen noch einmal deutlich gestiegen. Am meisten Corona-Infektionen und am meisten Todesfälle verzeichnen weiterhin die USA. Mehr...
Berlin (dpa)

150 Euro Bußgeld für „Masken-Muffel“ in Nordrhein-Westfalen

NRW-Verkehrsminister Wüst will „keine lange Diskussion mehr mit Masken-Muffeln“ - bei Verstößen gegen die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen soll sofort ein Bußgeld fällig werden. Mehr...
Berlin (dpa)

Soli: FDP will im September Klage in Karlsruhe einreichen

Ab 2021 müssen viele Menschen keinen Solidaritätszuschlag mehr zahlen, für 2020 aber sehr wohl noch. Ist das zulässig? Nein, meint die FDP - und will nun Klage einreichen. Mehr...
Silverstone (dpa)

Formel-1-Gast Hülkenberg „heiß“ auf mehr

Von Martin Moravec, dpa

Nico Hülkenberg möchte ein weiteres Rennen Formel-1-Gast bleiben. Der Racing-Point-Ersatzmann ist aber von den Corona-Tests bei Sergio Perez abhängig. Die Vorfreude von Sebastian Vettel auf die gedämpfte 70-Jahres-Feier der Formel 1 dürfte verhalten sein. Mehr...
New York (dpa)

US Open ohne Tennisstar Nadal - Wer sagt als Nächstes ab?

Von Kristina Puck, dpa

Wie die Regeln genau aussehen, haben die Macher der US Open noch nicht bekannt gegeben. Doch das war Rafael Nadal egal. Der spanische Topstar verzichtet darauf, seinen Titel in New York zu verteidigen. Wird Nadal zum Vorreiter für andere Tennisprofis? Mehr...
Berlin (dpa)

Absturz auf dem deutschen Automarkt vorerst gestoppt

Die deutsche Autobranche steht seit Beginn der Corona-Krise enorm unter Druck. Doch die radikale Talfahrt ist offenbar vorbei. Mehr...
Bochum (dpa)

Wohnungsriese Vonovia mit guten Zahlen

Von Claus Haffert, dpa

Deutschlands größter Vermieter glänzt mit guten Zahlen. Mieter müssten sich auch in Corona-Zeiten keine Sorgen machen, versichert Konzernchef Rolf Buch. Städtetag und Mieterbund sind deutlich skeptischer. Mehr...
zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH