Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland, Emden, Aurich-Wittmund
02. November 2013

Ostfriesland spielte unrühmliche Rolle

Antisemitismus Historiker zeichnete zum 75. Jahrestag der Pogromnacht ein düsteres Bild der Region

von Stephan Schmidt
Borkum etwa habe schon Ende des 19. Jahrhunderts damit geworben, „judenfrei“ zu sein, so Dr. Werner Meiners gestern in Aurich. Im Januar soll auf der Insel endlich ein Mahnmal enthüllt werden.

Aurich - Ostfriesland spielte bei der Judenverfolgung in der Nazizeit eine besonders unrühmliche Rolle. „Es war die erste Region in Deutschland, wo…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH