Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland, Emden, Aurich-Wittmund
12. Juli 2019

Hitlergruß auch als schlechter Witz strafbar

Justiz Langeooger sagen, der beschuldigte SPD-Funktionär sei kein Nazi, finde die Parolen aber lustig

Von Daniel Noglik
Ein SPD-Funktionär von Langeoog soll mehrfach den Hitlergruß gezeigt haben. Insulaner sagen der OZ, er habe das nicht aus rechter Überzeugung, sondern aus Spaß getan. Ein Jurist sagt: Kommt es zu einer Anklage, ist das völlig egal.

Aurich - Der Langeooger SPD-Funktionär, dem das Zeigen des Hitlergrußes und „Sieg Heil!“-Rufe vorgeworfen werden, streitet alles ab – und lässt über…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH