Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland, Emden, Aurich-Wittmund
14. August 2019

Der Tierpräparator mit der künstlerischen Ader

Arbeit Bram van Leeuwen aus Coldam ist einer von Zehn, die jährlich in diesem Beruf in Deutschland ausgebildet werden

Von Benjamin Born
Der Rheiderländer Bram van Leeuwen ist einer von nur zehn Auszubildenden zum Tierpräparator in Deutschland. Der gebürtige Niederländer entdeckte seine Leidenschaft sehr früh und hat auch einen künstlerischen Ansatz für seine Ausbildung.

Coldam - Schon als kleiner Junge sammelte Bram van Leeuwen aus Coldam im Rheiderland tote Tiere, die er abkochte und dann einlegte, um sie zu…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH