Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland
22. Oktober 2019

Millimeterarbeit am 150-Meter-Schiff

Verkehr Stückgutfrachter Arklow Willow wurde durch die Schleuse auf große Reise geschickt

Von Katja Mielcarek
Mit 192 Metern Länge und 26 Metern Breite ist die Leeraner Seeschleuse ein stattliches Bauwerk. Viel kleiner hätte sie am Montagnachmittag aber auch nicht sein dürfen.

Leer - Einige Geduld brauchte, wer am Montagnachmittag gegen 16 Uhr über die Schleusenbrücke wollte. Ganze 45 Minuten lang blieb die geöffnet. Grund…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH