1 Jahr Corona - Lass mal reden!
1 Jahr Corona - lass mal reden

Öffnen, impfen – wo bleiben wir?


Der Sommer kommt, die Corona-Zahlen sinken, für Geimpfte wird vieles leichter. Aber gerade viele junge Menschen müssen weiter warten. Findest Du das gerecht?


Sag uns Deine Meinung in einem kurzen Video. Oder per Text oder Sprachnachricht. Warum? Wir wollen hören, was Ihr zu sagen habt. Wir wollen Euch die Stimme geben, die Euch zusteht. Denn junge Menschen sind in der Corona-Diskussion oft kurz gekommen. Auch in vielen Medien.


Wer sind wir? Die Ostfriesen-Zeitung, das Hamburger Abendblatt, der Spiegel und der NDR. Wir wollen Eure Sicht auf Corona für andere hör- und sehbar machen. Indem wir Eure Statements oder Ausschnitte davon online, in der Zeitung und in Radio und TV veröffentlichen. Wie das aussieht? Zum Beispiel so.


Verwendet werden eure Statements nur im Zusammenhang mit dieser Aktion. Eure Beiträge, Telefonnummern und persönlichen Daten werden nicht für Werbung verwendet oder an Dritte weitergeben.


Sag's uns in einem kurzen Video!


Einfach Link anklicken oder QR-Code scannen.
Mit Telefonnummer anmelden und persönlichen Code bestätigten.
Video direkt auf dem Handy aufnehmen und hochladen. Fertig!

Sendet uns eine Sprachnachricht oder eine Textnachricht an 015731865787. Ihr könnt WhatsApp, Signal, Threema oder Telegram nutzen.


Oder schickt eine Mail an info@usethenews.info.


Über die Aktion, ganz kurz:


  • Mit dem Hochladen bzw. Einschicken stimmst Du der Verwendung und Veröffentlichung auf den Kanälen der beteiligten Medienhäuser zu.

  • Du musst mindestens 18 sein, um mitzumachen. Wenn Du jünger bist, brauchst du die Erlaubnis Deiner Eltern.

  • Wir haben vielleicht noch weitere Fragen oder wollen Bescheid sagen, dass Dein Beitrag veröffentlicht wird. Deshalb wäre es schön, wenn uns Deine Kontaktdaten mitteilst. Muss aber nicht sein.

  • Wir wollen hören, was Du sagen hast. Bitte nur eigenen Videos/Audis und keine GIFs, LetsPlays oder Filmausschnitte. :-)

  • Wir arbeiten im #UseTheNews-Projekt mit der Nachrichtenagentur dpa und anderen Partnern zusammen, um bessere Nachrichten für junge Menschen anzubieten.

1 Jahr Corona - lass mal reden

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH