Weihnachtsaktion

Spendenkonto

IBAN: DE55 2855 0000 0030 0038 00

Sparkasse Leer-Wittmund

Stichwort: OZ-Weihnachtsaktion

Wiesbaden (dpa)

Statistiker: Toilettenpapier-Absatz bricht ein

Erst gehamstert, jetzt kommen die Vorräte zum Einsatz: Der Verkauf von Klopapier ist laut Statistischem Bundesamt in der vergangenen Woche stark zurückgegangen. Ein anderes Produkt ist aber immer noch stark nachgefragt. Mehr...
Berlin (dpa)

Corona-Krise könnte auch Sommerurlaub gefährden

Der Osterurlaub fällt dieses Jahr ins Wasser. Aber können die Menschen wenigstens ihren Sommerurlaub planen? Ärztepräsident Reinhardt ist skeptisch. Andere wollen den Sommer noch nicht verloren geben. Mehr...
Rostock (dpa)

Aida Cruises sagt alle Reisen bis Ende Mai ab

An Urlaube ist momentan kaum zu denken - auch nicht an Kreuzfahrten. Aida Cruises sagt bis Ende Mai alle Reisen ab - will Gästen aber entgegenkommen. Mehr...
Berlin (dpa)

Gutschein für Dauerkarte und Konzertticket: Wem hilft das?

Von Theresa Münch, dpa

Als seien die ganzen Absagen nicht schon schlimm genug: Wenn Konzertveranstalter und Fitnessstudios wegen der Corona-Krise pleite gehen, könnten Kunden in die Röhre schauen. Die Bundesregierung hat eine Lösung, die beiden Seiten helfen soll. Doch tut sie das? Mehr...
Genf (dpa)

Welthandel: WTO befürchtet Rückgang um bis zu 32 Prozent

„Die Zahlen sind hässlich“: Der Absturz der Weltwirtschaft ist aus Sicht von WTO-Chef Roberto Azevedo dramatisch. Zugleich macht die Welthandelsorganisation Hoffnung auf eine starke Erholung 2021. Mehr...
Berlin (dpa)

Ausflüge: Wo kann ich an Ostern überhaupt noch hin?

Von Marc Fleischmann und Lennart Stock, dpa

Am Osterwochenende könnte das Frühlingswetter viele ins Freie locken. Sind ein Ausflug an die Küste oder ein Verwandten-Besuch derzeit noch erlaubt? In den Bundesländer gelten unterschiedliche Regeln. Mehr...
Emsland

Car-Freitag muss ausfallen

Die traditionellen Treffen der Tuning-Szene an den Osterfeiertagen sind nicht erlaubt. Die Polizei im Emsland kündigt verschärfte Kontrollen an – und Strafen, bis hin zu Beschlagnahmungen. Mehr...
Berlin (dpa)

Roger Federer gibt virtuelle Tennisstunde

Sport zuhause steht im Moment hoch im Kurs. Tennis-As Roger Federer hat Tipps parat. Mehr...
Köln (dpa)

Gerhard Richter lebt in der Krise isoliert

Das Rampenlicht sucht er schon lange nicht mehr. Für den Maler Gerhard Richter hat sich in der Corona-Krise nicht viel geändert. Mehr...
Frankfurt/Main (dpa)

Reisebranche vor ungewissem Sommergeschäft

Im Sommer in den Urlaub? Die Reisekonzerne hoffen, dass ihr Geschäft zur Hauptsaison irgendwie wieder in Gang kommt. Aber die Aussichten sind höchst unsicher. Mehr...
Zürich (dpa)

Stichtag 30. Juni - Das Vertragsdilemma in der Corona-Krise

Von Florian Lütticke, dpa

FIFA-Präsident Gianni Infantino setzt auf „Solidarität und Kompromissbereitschaft“. Doch ganz so einfach ist das Dilemma um Fußball-Verträge in der Corona-Krise wohl nicht zu lösen. Auch nach der Empfehlung des Weltverbands sind reichlich Fragen ungeklärt. Mehr...
zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH